SAPHIR 3.0

Die stabile und leistungsstarke Software.

Hauptmodule

Unsere 5 Hauptmodule bilden die Basis der gesamten Software. Von der Akquisition bis zu umfangreichen Unternehmensauswertungen können Sie damit Ihren kompletten Geschäftsablauf verwalten.

Zusatzmodule

Diese Module unterstützen die Hauptmodule durch zusätzliche Funktionen, die den Arbeitsalltag noch effizienter gestalten.



Fullservice

Unsere Serviceleistungen unterstützen Sie im Umgang mit Saphir 3.0, gewährleisten die gesetzlichen Vorschriften und fördern die Weiterentwicklung der Software.



Service & Beratung

Hauptmodule

  • Historie zum Kunden
  • Dokumentvorlagen in Word/Excel
  • Beliebig viele Kontaktarten
  • Aufgaben, Wiedervorlagen, Termine mit Meldung
  • Reklamationen
  • Terminplan mit E-Mail Funktion
  • Outlook Anbindung
  • Serienbriefe, Serienmails
  • Umfangreiche Adressdatenbank mit Suchfunktionen und festen Suchabfragen
  • Arbeitsscheinverwaltung mit Rückmeldungskontrolle
  • Tourenplanverwaltung
  • Fakturierung (manuell, automatisch und weitere Selektionen)
  • Direktrechnungen
  • Schlüsselverwaltung und Dokumenthistorie zum Objekt
  • Artikel- und Lagerverwaltung
  • Fremdlieferungen
  • Geräteverwaltung mit Anbindung zur Finanzbuchhaltung
  • Listengenerator (z.B. fehlende Arbeitsscheine)
  • Maschinenreinigung
  • Informationssystem zu Kunden und Aufträgen
  • Erfassung von Akkordpositionen in der Auftragserfassung
  • Kolonnenverwaltung
  • Übergabe in die Bruttolohnerfassung
  • Übergabe in die Nachkalkulation
  • Kostenanalyse pro Kolonne/Monat
  • Erstellen der Eingangsrechnungen zum Abgleich
  • Rückmeldungskontrolle
  • SEPA /ELStAM
  • Brutto- und Nettolohnverwaltung
  • Rückrechnung bis 48 Monate
  • Pfändung
  • Manuelle Lohnabrechnung
  • Lohnbuchungsbogen
  • Beitragsnachweisverwaltung
  • Personalstamm mit separatem Informationssystem
  • Listengenerator
  • Informationssystem
  • Erfassungsanträge nach dem AAG
  • Datenaustausch für EEL
  • Sofortmeldungen
  • Auszahlungen
  • Formular- und Bescheinigungswesen
  • Prüfung der pauschalierten Grenze
  • Kompletter Datenaustausch mit Krankenkassen
  • Kompletter Datenaustausch mit Finanzamt (kein ELSTER-Format notwendig)
  • Import der Betriebsnummer/Beitragssätze
  • Automatische Übernahme von Ausgangsrechnungen, Lohnbuchungsbogen, Subunternehmerrechnungen, Fremdlieferungen und Abschreibungen
  • Einfache Buchungserfassung
  • Kassenbuch
  • Wiederkehrende Buchungen/ Zahlungen
  • Import der Kontoauszüge
  • Komplette Offene Posten-Verwaltung
  • Zahlungsvorschlagsliste
  • BWA/Bilanz/G+V
  • E-Bilanz
  • Listen und Auswertungen
  • 13. Buchungsmonat
  • Export in Excel
  • Elektronischer Datenaustausch mit dem Finanzamt
  • Spezieller Datenexport für Betriebsprüfungen
  • Detaillierte Auswertung der Erlöse/Kosten über verschiedene Hierarchie-Stufen
  • Zeilenliste für Kostenarten

  • Deckungsbeitragsrechnung auch speziell für Reinigungsunternehmen
  • Übernahme der Kontrollvorgaben
  • Elektronische Analyse
  • Datenimport

Zusatzmodule

  • Keine Änderung der Grundstruktur/Arbeitsweise
  • OL lädt seine Dienstpläne wie gewohnt über Email / Firmennetzwerk / USB
  • Übernahme der Zeitdaten für alle/bestimmte Mitarbeiter
  • Anwesenheitskontrolle mit Status
  • Fortschrittsanzeige mit Überschreitungen (Arbeitszeit)
  • Soll / Ist mit Abweichung
  • Direkte Kontaktfunktion per Email
  • Aktualisierung automatisch/manuell
  • Info zur Überschreitung der max. Arbeitsstunden pro Tag
  • Terminverwaltung mit LIVE-Daten
  • Elektronischer Arbeitsschein
  • Gesamtübersicht aller Touren mit Termin
  • Terminverschiebung per Drag & Drop
  • Benachrichtigung der Tour
  • Versand der Arbeitsscheine nach Selektion
  • Fakturation der Rechnung sofort nach Terminerledigung
  • Alle wichtigen Dokumente zum Kunden
  • Unterschriebene Arbeitsscheine vom Kunden werden bei der Rückmeldung archiviert
  • Kompatibel mit dem Zusatzmodul „Versand per E-Mail“
  • Verschiedene Suchfunktionen
  • Dokumente aus Saphir werden beim Druck automatisch im Archiv hinterlegt
  • Alle wichtigen Dokumente zum Personal
  • Archivierung von gescannten Dokumenten wie z.B. Urlaubsbescheinigung etc.
  • Lohnabrechnungen werden beim Druck automatisch archiviert
  • Alle wichtigen Dokumente zum Lieferanten
  • Beleg wird bei der Buchung zugeordnet und automatisch archiviert
  • Stammdaten, offene Posten und Sachkonten mit Original-Beleg
  • In der Nachkalkulation wird das Informationssystem durch Belege erweitert. Diese können von dort direkt per E-Mail versendet werden
  • Versand der Rechnungen und Lohnabrechnungen per E-Mail
  • Protokoll mit detaillierten Informationen
  • Versand auch über „Sammel-E-Mail“. Alle Rechnungen werden in einer Datei zusammengefasst
  • Kompatibel mit dem Zusatzmodul „Dokumenten-Archiv Auftragsabwicklung“
  • Digitale Bereitstellung der Dienstpläne für die Objektleitung
  • Einfache Bedienung für die Objektleitung
  • Versand der Dienstpläne über E-Mail, Firmennetzwerk und USB möglich
  • IST-Stunden, Fehlzeiten, Krankheit, Urlaub, Umbuchungen etc. werden durch die Objektleitung mobil gepflegt
  • Manuelle Erfassung der IST-Stunden entfällt
  • Zeitdaten können jederzeit eingelesen und für die Lohnabrechnung verarbeitet werden
  • Manuelle Eingabe der IST-Stunden entfällt
  • Das Warten auf fehlende Stundenzettel/Dienstpläne entfällt
  • Anwesenheitskontrolle der Mitarbeiter
  • Detaillierte Auswertungen der Zeitdaten pro Mitarbeiter/Objekt
  • Auswertung von Über- und Unterschreitungen der Soll-Daten
  • 6 verschiedene Rundungsmöglichkeiten der Zeitdaten pro Objekt
  • IST-Stunden, Zuschläge, Fehlzeiten, Urlaub etc. werden automatisch berücksichtigt
  • Benachrichtigung per E-Mail, wenn der Mitarbeiter nicht im Objekt ist. Zeitspanne für die Benachrichtigung ist variabel
  • Protokoll über Benachrichtigungen per E-Mail – Welcher Mitarbeiter war wie oft nicht im Objekt?
  • Die Ausgangsrechnungen werden im DATEV-Format elektronisch an den Steuerberater versendet
  • Daten für den Jahresabschluss werden auf Knopfdruck in einer Exportdatei zusammengestellt
  • Exportdatei ist im DATEV Format und kann problemlos in DATEV eingelesen werden
  • Daten werden auf Knopfdruck im GDPDU-Format bereitgestellt
  • Komfortables Einlesen der Daten für den Prüfer
  • Daten werden auf Knopfdruck im GDPDU-Format bereitgestellt
  • Komfortables Einlesen der Daten für den Prüfer
  • Mehrere Abschreibungsarten
  • AfA Tabellen
  • Informationssystem mit separatem Anlagespiegel
  • Bilanzielle Abschreibungen mit Abschreibungsvorschlagsliste
  • Kalkulatorische Abschreibungen mit Vorschlagsliste
  • Listen und Auswertungen
  • Reparaturverfolgungsliste
  • Abschreibungsprofile
  • Finanzbuchhaltung/Nachkalkulation
  • Konzern BWA/Bilanz/G+V
  • Detaillierte Auswertungen der Erlöse/Kosten über verschiedene Hierarchie-Stufen

Abschlussbuchungen

  • Erfassen/Bearbeiten/Drucken
  • Übernahme
  • Vorab-Auswertungen
    • Saldenliste Sachkonten
    • Hauptabschlussübersicht
    • Gewinn und Verlust G + V
    • Bilanz

Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit, einen theoretischen Quartals-Abschluss durchzuplanen. Sie können jede nur mögliche Abschlussbuchung durchführen und sehen sofort, wie sich Ihr Ergebnis verändert. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihren bestmöglichen Quartals-Abschluss zu ermitteln.

  • Kontroll-Vorgaben für Objekte
  • Pausen-Vorgaben pro Objekt/Mitarbeiter
  • Prüfung der GB Grenze, Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis (bevor die Mitarbeiter im Objekt sind)
  • Soll/Ist Erfassung mit separatem Monatsraster
  • Automatische Übernahme in das Modul „Lohn & Gehalt“
  • Detaillierte Auswertungen
  • Ausdruck der Dienstpläne mit verschiedenen Funktionen und Rückmeldungskontrolle
  • Listengenerator
  • Export in Excel
  • Prüfung von Wegegeldanspruch und Zeitüberschneidungen

Leistungen des Fullservice

Hotline/Support

Sie erreichen unseren Support
Montag-Donnerstag von 9-12 Uhr und 14-17 Uhr
Freitag von 9-14 Uhr

FAQs

Häufig gestellte Fragen finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage.

Gesetzliche Änderungen

Jegliche Softwareänderungen, die durch die Gesetzgebung notwendig werden, stellen wir Ihnen automatisch zur Verfügung. Dies gilt insbesondere für den Bereich Lohn & Gehalt.

Fernwartung

Gerne lösen wir Ihre Probleme auch per Fernwartung auf Ihrem PC.

Updates

Sie erhalten unterjährig Updates zu Ihrer Programmversion.

Durchgehend elektronische Meldeverfahren zu Krankenkassen/Behörden (Finanzamt)

Mit unserer direkten Schnittstelle zu Krankenkasse und Finanzamt übertragen Sie alle wichtigen Meldungen auf Knopfdruck.

Service & Beratung

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung